Motor-Yacht-Club Überlingersee e.V.

Sommer, Sonne, Wassersport

Der Sommer läuft zur Hochform auf. Wir sind auf dem See.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Saison.

News

Vom 25. bis 30. Juli 2022 trugen 24 moderne und klassische Yachten vor Genf (Schweiz) die Weltmeisterschaft in der 8mR-Klasse aus. Die "Starling Burgess" mit MYCÜ-Präsident Andy Löwe - zuständig für Taktik und Großtrimm - an Bord, gewann den prestigeträchtigen Sira-Pokal. Er wird für Yachten, die vor dem 2. Weltkrieg konstruriert wurden, vergeben.

Nach neun Wettfahrten mit Windgeschwindigkeiten bis zu 20 Knoten gingen Yacht und Mannschaft als Vizeweltmeister vom See!
Daniel Scherer (MYCÜ) auf Anne-Sophie belegete Platz 17.

Wir gratulieren voller Stolz.

Die traditionelle Ost-West Regatta - ausgerichtet vom Konstanzer Yacht Club - führte am 30. Juli ein Feld von über 120 Seglerinnen und Seglern von Bregenz nach Konstanz. Die Teilnehmer des MYCÜ waren bei der Langstreckenregatta 2022 sehr erfolgreich und hatten gleich drei Mannschaften auf dem Siegertreppchen stehen: August Hamm (GER 5298 Bootsklasse First 27.7) siegte in der Yardstickgruppe 4, Armin Nops (G 48 Bootsklasse Granada 910) erreichte den 3. Platz. In der Yardstickgruppe 1 belegte Robert Gröninger (GER 40 Bootsklasse X-402) Platz 2.

Wir freuen uns mit allen Teilnehmern und gratulieren herzlich!

Die neue Clubmode in zwei modischen Linien wurde bei der letzten Hauptversammlung vorgestellt: Sportlich aus Mikrofaser in den Farben rot und grau, oder klassisch in weißer oder marinefarbener Baumwolle gibt es Shirts, Polos, Hoodies, Pullover, Caps, Mützen, Badehosen und Duschtücher mit schickem MYCÜ-Branding.

Am 22. Mai konnte unterm Zelt die Musterkollektion anprobiert und erstmals auch bestellt werden. Jetzt steht die Ankunft der Ware kurz bevor. Wir informieren euch zur Verteilung und wann erneut bestellt werden kann. Übrigens: Beim Hafenmeister gibt es MYCÜ-Caps und Mützen direkt zum mitnehmen.



Wetter

19.8°C

Pegel

- cm

Wind

3.87 kts